Logo

Swinging Stars Square Dance Club e.V.

Heidelberg - Seit 1967

Fotos





1. Mai 2022 Maiwanderung


Nach einer virtuellen Wanderung in 2020 und keiner Wanderung in 2021 konnten wir dieses Jahr eine echte Maiwanderung machen. Wir haben uns vor der wunderschönen überdachten Holzbrücke zur Rheininsel in Ketsch getroffen. Nach einem Rundgang der Insel mit einem Stopp bei dem Wildschweingehege haben wir Abschluss auf der Wiese in der Nähe der Rheinhalle gemacht.

Klicke auf eines der Bilder für eine vergrößerte Ansicht.
Mehr Bilder von Stefan und Larry.

  • WanderInnen
    Die WanderInnen
  • Wildgehege
    Wildgehege
  • Unterwegs
    Unterwegs
  • Abschluss
    Abschluss




9. April 2022 Special Clubabend (Barn Dance Ersatz)


Auch dieses Jahr ist der Barn Dance, geplant für den 9.4., leider wieder wegen Corona ausgefallen - zum dritten Mal in Folge. Da die Coronabestimmungen inzwischen gelockert wurden, hat das Board etwas Besonderes für die Clubmitglieder ausgedacht, nämlich einen Special Clubabend mit Martin Kull. Martin war eigentlich einer der Caller für den Barn Dance. Martin und unser Clubcaller Gatsby haben ein tolles Programm für uns gecallt. Zwischendurch hat Norbert Round Dances gecuet. Nach zwei Stunden Tanz gab es ein tolles Fingerfood-Buffet, und anschließend ging es weiter mit Squares und Rounds. Alle hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr endlich unseren lang verschobenen 49. Barn Dance, wie gewohnt mit Gästen durchführen zu können.

Klicke auf eines der Bilder für eine vergrößerte Ansicht.
Mehr Bilder von Stefan und Larry.

  • Buhne-und-Caller
    Gatsby und Martin
  • Fingerfood-Buffet
    Fingerfood Buttet
  • Pause
    Pause
  • Tanzen
    Tanzen




6. Jan. 2022 Forsthaus Michelbuch bei Neckarsteinach-Darsberg


Dieses Jahr haben wir uns coronabedingt nicht wie üblich im Mathilde-Vogt-Haus zum Neujahrskaffee getroffen. Stattdessen machten wir eine Wanderung vom Parkplatz Kreuzschlag oberhalb von Grein zum Forsthaus Michelbuch. Es war ein perfekter Tag zum Wandern mit viel Sonne, die uns auch beim anschließenden Kaffeetrinken am Forsthaus sehr angenehm erwärmte. Wir hatten zusammen viel Spaß.

Klicke auf eines der Bilder für eine vergrößerte Ansicht.
Mehr Bilder von Stefan, Dirk, Gerhard Bertsch und Larry.

  • Gruppenfoto
    Gruppenfoto
  • Darsberger Wald
    Sonne und Wald
  • Sonne und Feld
    Sonne und Feld
  • Forsthaus Michelbuch
    Forsthaus Michelbuch



8. Aug. 2021 Mühltal Handschuhsheim


Dieses Mal sind wir im Mühltal in Handschuhsheim gewandert. Treffpunkt war am Turnerbrunnen. Es gab zwei Varianten für die Wanderung: Eine kürzere (ca. 1 Std., 2,6 km, 80 Höhenmeter) und eine längere Variante (ca. 2 Std., 4,9 km, 190 Höhenmeter). Danach haben wir Picknick in der Nähe des Spielplatzes gemacht und den sonnigen Sonntag in netter Gesellschaft genossen.


Klicke auf eines der Bilder für eine vergrößerte Ansicht.
Mehr Bilder von Norbert M., Gerlinde, und Larry.

  • Gruppenfoto
    Gruppenfoto
  • Am Mühltal Weg
    Am Mühltal Weg
  • Am Wendepunkt
    Am Wendepunkt
  • Am Mühltal Weg
    Am Mühltal Weg



20. Juni 2021 Wanderung rund um den Posseltslustturm


Die Wanderung am 6. Sep. 2020 war so schön, dass wir bald wieder eine Wanderung machen wollten. Leider hat Corona uns lange warten lassen. Erst Am 20. Juni 2021 haben wir uns endlich wieder treffen dürfen. Wir haben uns am Posseltslustturm nahe Kohlhof getroffen und eine ca. 4 km Wanderung gemacht. Danach haben wir auf mitgebrachten Stühlen einen schönen geselligen Nachmittag im Schatten der Bäume auf einem schönen Platz neben dem Turm verbracht. Hoffentlich lässt das nächste Treffen nicht so lange auf sich warten.

Klicke auf eines der Bilder für eine vergrößerte Ansicht.
Mehr Bilder von Stephan und Larry.
  • Gruppenfoto
    Gruppenfoto
  • Im Wald
    Im Wald
  • Im Wald
    Im Wald
  • Geselligkeit
    Geselligkeit



6. Sep. 2020 Wanderung im Darsberger Wald


Am 6. September 2020 haben wir uns zum ersten Mal seit dem 13. März wieder getroffen. Alle waren sehr froh, dass wir uns wieder in der großen Gruppe sehen konnten. Wir sind ca. sechs km im Darsberger Wald gewandert. Auf dem halben Weg haben wir Pause an der Sangenwald Hütte gemacht. Diese Hütte war gut mit dem Auto zu erreichen, so dass die Mitglieder, die nicht so gut zu Fuß sind auch teilnehmen konnten. Sonja und Dieter haben uns an der Hütte mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sehr freundlich begrüßt. Selbstverständlich musste jeder eine eigene Tasse/Teller mitbringen und beim Kuchen oder Kaffee holen eine Maske tragen. Der Tag war so schön, dass wir spontan entschieden haben, bald wieder eine Wanderung zu machen. Es gibt schon zwei Vorschläge.


Klicke auf eines der Bilder für eine vergrößerte Ansicht.
Mehr Bilder von die Stephan, Gerlinde, und Larry.
  • Gruppenfoto
    Gruppenfoto
  • Im Wald
    Im Wald
  • An der Sangenwaldhütte (von Larry fotografiert)
    An der Sangenwaldhütte (von Larry fotografiert)
  • An der Sangenwaldhütte (von Stephan fotografiert)
    An der Sangenwaldhütte (von Stephan fotografiert)



1. Mai 2020 Virtual Wanderung


Da das Coronavirus unserer traditionellen Maiwanderung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben weit über die Hälfte der Mitglieder alleine oder in Paaren und trotz des nicht einladenden Wetters eine Wanderung gemacht und ihre Bilder mit uns geteilt. Es wurde im Wald, in Feldern, in der Stadt, oder sogar auf dem Balkon gewandert. Radfahren, ob echt oder mit dem Ergometer, haben auch welche gemacht. Hauptsache: es hat Spaß gemacht. Wir freuen uns natürlich auf eine echte Maiwanderung in 2021. Hier eine Collage von einem kleinen Teil der Fotos, die untereinander geteilt wurden.